Startseite

Aktuelles
Nachrichten
Einsätze
RSS Feed

Wir über uns
Geschichte
Mannschaft
Fahrzeuge
Gerätehaus

Brandschutzerziehung

Übungsfotos
Dienstplan
Sponsoren

Gästebuch
Newsletter

Links
Bannertausch
Wetterwarnung

Kontakt
Datenschutz
Impressum
Updates

 
 
User:  Paßwort:  Login  
 

. : Sponsoren : .

Folgendes Equipment wurde mit Hilfe der Fördergelder zusätzlich beschafft:

DME Funkmeldeempfänger
Es wurden 8 digitale Funkmeldeempfänger beschafft, damit alle Mitglieder der Löschgruppe im Einsatzfall direkt alarmiert werden können.
Nebelmaschine Nebelmaschine
Mit der Nebelmaschine kann zu Übungszwecken Brandrauch simuliert werden. Dadurch wird die Ausbildung realistischer. Der Feuerwehrmann hat genau wie im Ernstfall erhebliche Sichtbehinderung beim Innenangriff.
Digitaler Fotoapparat Digitaler Fotoapparat
Der Fotoapparat wird ständig im Löschfahrzeug mitgeführt. Damit werden bei Übungen und Einsätzen Fotos geschossen, von denen dann jeweils eine Auswahl auf unserer Homepage zu sehen ist.
Sprechgarnitur Sprechgarnituren
Alle Sprechfunkgeräte haben nun eine Sprechgarnitur, welche die Handhabung erheblich erleichtert.
Atemschutz-Überwachungstafel Atemschutz-Überwachungstafel
Bei Einsätzen unter Atemschutzmuss der Flaschendruck der Einsatzkräfte aus Sicherheitsgründen ständig kontrolliert werden. Dazu wurde diese Überwachungstafel mit entsprechendem Formular selbst erstellt und angefertigt.
Übungs-Fluchthauben Übungs-Fluchthauben
Bei Menschenrettung aus verqualmten Gebäuden werden Fluchthauben eingesetzt. Diese Übungshauben wurden für die Ausbildung der Löschgruppe beschafft.
Videorecorder Videorecorder
Um bei Unterrichten auch Ausbildungsfilme zeigen zu können, wurde dieser Videorecorder angeschafft.
Overhead-Projektor Overhead-Projektor
Für die Ausbildung der Löschgruppe sowie die Brandschutzerziehung / -aufklärung der Bevölkerung steht nun auch dieser Overhead-Projektor zur Verfügung.
Backofen Backofen
Da von der Feuerwehr Iserlohn leider kein Herd mit Backofen zur Verfügung gestellt werden konnte, beschaffte die Löschgruppe diesen selbst.
Notruf-Demoanlage Notruf-Demoanlage
Die Anlage beinhaltet zwei feste sowie ein schnurloses Telefon und diverse Fotoserien. Damit wird bei der Brandschutzerziehung das richtige Absetzen des Notrufs geübt.
Notruf-Demoanlage Multifunktionsdrucker
Mit dem Multifunktionsdrucker von HP steht uns nun wieder die Möglichkeit zum Kopieren zur Verfügung. Des weiteren können wir alte Einsatzfotos einscannen oder Einsatzberichte direkt ausdrucken.