Förderverein

Die Löschgruppe Letmathe der Feuerwehr Iserlohn ist eine von 12 Löschgruppen der Stadt Iserlohn. Neben der Berufsfeuerwehr rücken die Löschgruppen zu den Einsätzen aus, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag!

Seit April 2020 besetzt die Löschgruppe Letmathe den sogenannten MediPKW für den Stadtteil Letmathe. Neben den regulären Brandschutz- und technischen Hilfeleistungen arbeiten die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe somit auch Einsätze im Bereich des Rettungsdienstes ab und werden zusätzlich zu zeitkritischen Einsätzen mit Notarzt alarmiert, um das behandlungsfreie Intervall zu überbrücken, bis ein geeignetes Rettungsmittel aus Iserlohn oder Umgebung eintrifft.

Sind es in den Jahren zuvor ca. 100 Einsätze im Jahr, standen wir den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Iserlohn im Jahr 2023 245 mal zur Stelle. Im Jahr 2022 verzeichneten wir mit 314 Einsätzen das Einsatzreichste Jahr in der Geschichte der Löschgruppe. Hierunter fallen rund 150 Einsätze auf die First Responder.

Um das Ehrenamt zu fördern, haben wir uns dem Förderverein der Feuerwehr Iserlohn e.V. angeschlossen.

Sie möchten die Löschgruppe Letmathe fördern und unterstützen?!
Wir freuen uns über Fördermitgliedschaften!