13.04.2024 02:49 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Schwerter Straße - F1 Brand im Gebäude

Um 02:49 wurde die Löschgruppe Letmathe zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zur Schwerter Straße alarmiert. Bereits auf anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Somit wurde das Einsatzstichwort auf Feuer 2 mehrfache Menschenrettung erhöht. Kurz nach eintreffen stellte sich heraus, dass noch mehrere Personen im Gebäude sein sollten. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung sowie zur Brandbekämpfung vor geschickt. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd lokalisiert werden und die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Während der Brandbekämpfung konnten mehrere Personen das Gebäude mit Hilfe der Feuerwehr verlassen. Nach erfolgter Brandbekämpfung wurde das Gebäude von der Feuerwehr kontrolliert. Gegen ca. 7 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben werden.

LZ BF, RTW Iserlohn, NEF Iserlohn, LG Oestrich, LG Obergrüne, Polizei

Einsatzende: 13.04.2024 10:00 Uhr