21.07.2007 11:21 Uhr
Letmathe - BAB 46 Hemer > Hagen - VU P_KLEMMT

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der BAB 46 Richtung Hagen. Gemäß AAO wurde die LG Letmathe sofort alarmiert und traf gleichzeitig mit der BF an der Einsatzstelle ein. Ein Wohnwagengespann war beim Spurwechsel ins schleudern geraten . Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Wohnanhänger zusammen, zertrümmerte ihn und blieb zusammen mit dem Fahrgestell des Wohnwagens unter der Leitplanke hängen. Die Erkundung ergab das keine Personen eingeklemmt und verletzt waren. Die Personen wurden dennoch vom Rettungsdienst betreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Der Brandschutz wurde durch die LG Letmathe sichergestellt und die Batterie des aufgefahrenen PKW´s abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Die BF rückte wieder ein. Der PKW und die Trümmer des Wohnwagens wurden mit 3 Abschleppwagen abtransportiert. Die LG Letmathe unterstützte beim Aufladen der Wrackteile. Anschließend wurde die Straße gefegt und die Einsatzstelle der BAB Polizei übergeben die, die Fahrbahn dann für den Verkehr wieder frei gab.

BF (ELW 1,LF-16,TLF-24/50,AB Rüst,RTW) RTW BF Hagen ,NEF Hemer, Polizei

Einsatzende: 21.07.2007 12:50 Uhr