15.03.2007 20:13 Uhr
Iserlohn Mitte - Gerichtstraße - Fabrikgebäude in Vollbrand

Gemeldet wurde eine unbekannte Rauchentwicklung über einem Fabrikgebäude an der Gerichtstraße in Iserlohn. Die FF wurde über das Alarmstichwort Feuer2 alarmiert und somit auch die DLK Letmathe.
Nachdem die DLK Letmathe mit 1/1 ausgerückt war stand am GH Letmathe noch eine Mannschaft von 1/5 zur Verfügung. Diese wurde dann ca. 20Min. nach der DLK alarmiert und das LF16 der LG21 rückte wenig später mit 1/8 ebenfalls zur Gerichtstraße aus.
Die DLK wurde dem 2. Abschnitt zugeordnet und führt hier eine Brandbekämpfung mittels Wenderohr von der Gebäuderückseite durch.
Das LF der LG21 wurde dem 1. Abschnitt zugeordnet und stand somit der BF zur Verfügung. Von der Gebäudevorderseite wurden insgesamt 3 Trupps der LG21 unter PA zu Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiter Trupp versuchte von der Giebelseite des Gebäudes mittels B-Rohr das Feuer zu bekämpfen.
Nachdem das Feuer soweit unter Kontrolle war wurden die Kräfte von Rückseite abgezogen und an der Vorderseite gesammelt.
Die LG Letmathe konnte dann komplett wieder abrücken. Lediglich die DLK musste noch für ca. eine halbe Stunde die Wache besetzen.

LZ BF, LZ 1, Polizei

Einsatzende: 16.03.2007 00:30 Uhr