14.09.2010 17:01 Uhr
Letmathe - Gennaer Str. - Bahnhof - Feuer 1 - Alarmübung

Der Löschzug 3 der Freiwilligen Feuerwehr wurde unter dem Einsatzstichwort "Feuer 1" zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofs Letmathe alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzadresse drang dichter Brandrauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoß des Bahnhofsgebäudes. Eine Person machte am Fenster auf sich aufmerksam. Umgehend wurde die Menschenrettung durch einen Trupp unter Atemschutz über eine tragbare Leiter eingeleitet. In der Wohnung wurde noch ein Kind vermisst. Zur Menschenrettung wurden zwei Trupps mit je einem C-Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Das Kind wurde gefunden, ins Freie gebracht und medizinisch Versorgt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ein Überdrucklüfter zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt. Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Alarmübung der Abteilung 37/2 - Einsatzplanung und Vorbereitung der Berufsfeuerwehr.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Pressestelle - Feuerwehr Iserlohn

Löschgruppe Stübbeken