13.10.2008 20:56 Uhr
Letmathe - BAB 46 Hagen Richtung Hemer - PKW Brand P-Klemmt

Der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 46 mit einem brennenden PKW und eingeklemmter Person in Fahrtrichtung Hemer in Höhe Oestrich gemeldet. Zusätzlich zum Rüstzug der Berufsfeuerwehr wurde das LF 16 der Löschgruppe Letmathe alarmiert.Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW in Vollbrand. Die Löschgruppe Letmathe setzte einen Trupp unter PA mit einem C -Rohr zur Brandbekämpfung ein.Der Fahrer des PKW konnte sich nahezu unverletzt selbst retten.Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Während der Löscharbeiten kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem heftigen Auffahrunfall. Nun mussten die Rettungskräfte sich teilen. Ein Teil der Kräfte versorgte die beiden verletzten Fahrer auf der Gegenfahrbahn. Zwei Rettungswagen und der Notarzt der Berufsfeuerwehr Hagen transportierten die verletzten Fahrer in ein Hagener Krankenhaus.Für zwei Stunden war die A 46 in beiden Richtungen voll gesperrt.Die DLK Letmathe blieb für die Zeit im Gerätehaus für mögliche Einsätze in Bereitstellung.

Bilder: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

Rüstzug BF,RTW u. NEF Iserlohn, 2 RTW un NEF Hagen