02.06.2006 08:35 Uhr
Iserlohner Heide - Giesestr. 10 AMK - Feuer 2

Durch einen Stromausfall im Stadtgebiet und einen technischen Defekt in der Notsstromversorgung der Müllverbrennungsanlage drohten die Brennöfen durch Ausfall der Kühlanlage zu überhitzen. Es wurde um die Anlage ein Löschangriff aufgebaut und die dazugehörenden Steigleitungen geflutet. Mehrere Trupps unter PA kontrollierten die Öfen an den Außenseiten. Über das Stromagregat des TLF16/25 wurde Strom in die Kühlanlage eingespeist bis der Defekt behoben war. Die DLK Letmathe verblieb ein Stunde an der Einsatzstelle in Bereitstellung und besetzte anschließend die Feuerwache zusammen mit der LG 11(Stadtmitte).
Auf der Anfahrt zum Gerätehaus Letmathe wurde über Funk angewiesen am Gerätehaus in Bereitstellung zu verbleiben. Noch beim Abbau an der Einsatzstelle lief ein erneuter BMA auf und es wurde im Bereich der Kranbühne eine Rauchentwicklung festgestellt. Wieder wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp ging zum Erkunden vor. Nach kurzer Zeit stellte es sich herraus das es sich um einen Kabelbrand handelte. Die Bereitschaft der DLK Letmathe wurde zurück genommen.

Betriebsfeuerwehr AMK, LZ BF +TLF 24/50, LZ 2, LG 11

Einsatzende: 02.06.2006 12:15 Uhr