09.12.2006 16:32 Uhr
Iserlohn Stübbeken - Schwerter Straße - VU mit eingeklemmter Person

Gemeldet wurde ein VU mit mindestens 2 eingeklemmten Personen auf der Schwerte Straße von Letmathe Richtung Schälk oberhalb der Einfahrt zum Stübbeken.
Die Löschgruppe Letmathe kam zeitgleich mit dem Rüstzug der BF an der Unfallstelle an. Es stellte sich heraus, dass nur eine Person noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Während die BF sich um die eingeklemmte Person in dem silbernen Golf kümmerte, stellte die Löschgruppe Letmathe den Brandschutz an der Unfallstelle mittels Schnellangriff und Feuerlöscher sicher.
Weiterhin klemmte die Löschgruppe Letmathe die Batterie des dunkelgrünen Kia ab und betreute dessen Fahrerin. Diese wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.
Es wurden mehrere Scheinwerfer aufgebaut um die Unfallstelle optimal auszuleuchten.
Nachdem die Person aus dem Golf befreit und dem Rettungdienst übergeben war rückte die BF wieder ein und die Unfallstelle wurde der LG Letmathe übergeben.
Die LG21 streute noch einige auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und kehrte herumliegende Trümmerteile und Glasscherben zusammen. Danach wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben, die das Abschleppen der Unfallwagen in die Wege leitete.

RZ BF, 3 RTW (1 davon aus Hagen), 1 NEF

Einsatzende: 09.12.2006 18:55 Uhr