Nachrichtenansicht

16.01.2017
Jahresdienstbesprechung Löschgruppe Letmathe

Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr, Wechsel der Löschgruppenführung.

Am 14.01.2017 führte die Löschgruppe Letmathe, im Beisein des Leiters der Feuerwehr Iserlohn, Oberbrandrat Christian Eichhorn, ihre Jahresdienstbesprechung durch. Zu 34 Einsätzen wurden die 28 Aktiven 2016 alarmiert. Besondere Einsätze waren für die Löschgruppe ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn im Januar, der Vollbrand eines Gartenhauses im Ortsteil Lasbeck und ein Gebäudebrand in der Ludwigstraße im September. Für die Höhenfeuerwerke im Rahmen der Kiliankirmes und des Brückenfestes stellten die Letmather eine Brandsicherheitswache. An 31 Übungsdiensten schulten und festigten die Kameraden ihr Wissen in Theorie und Praxis. Einige Aktive nahmen an weiterführenden Lehrgängen teil. Zudem präsentierte sich die Löschgruppe bei den Veranstaltungen „Kaffee im Park“ und „Lenne lebt“. Im Bereich der Brandschutzerziehung wurden die Vorschulkinder der Letmather Kindergärten im Gerätehaus am Lennedamm geschult.

Einen Wechsel gab es in der Löschgruppenführung. Unterbrandmeister Thomas Fischer wurde durch den Leiter der Feuerwehr, Christian Eichhorn, zum kommissarischen Löschgruppenführer ernannt. Alexander Saitow jun., Tobias Köper und Benjamin Trost wurden von Feuerwehrmann-Anwärtern zu Feuerwehrmännern ernannt. Zudem beförderte der Leiter der Feuerwehr Sabrina Schmelzer zur Unterbrandmeisterin und Max Nestler zum Oberfeuerwehrmann.

Berufsfeuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch