22.04.2018 16:43 Uhr
Iserlohn Mitte - Soenneckenstraße - DLK F1 Brand am Gebäude

Die DLK Letmathe, die Löschgruppen Bremke, Iserlohner Heide und Stadtmitte wurden zu einem Brand am Gebäude in die Soenneckenstraße nach Iserlohn Mitte alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war parallel zu einem anderen Einsatz ausgerückt.

An einem Dach eines Wohnhauses war es zu einem Feuer nach einem Blitzeinschlag, vorangegangen war ein Gewitter, gekommen.

Teile des Löschzuges der Berufsfeuerwehr wurden an der parallelen Einsatzstelle nicht benötigt und wurden hierzu zusätzlich alarmiert.

Über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr und mehreren Trupps im Innenangriff wurde das Feuer gelöscht. Die DLK Letmathe verblieb an der Einsatzstelle in Bereitstellung wurde schließlich aber nicht mehr eingesetzt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Kamerad leicht bei einem Schlauchplatzer. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine Gute und schnelle Genesung.

Um 17:13 wurde die Drehleiter Letmathe von dieser Einsatzstelle abgezogen und einem neuen Einsatz zugeordnet.

LG Stadtmitte, LG Bremke, LG Iserlohner Heide, LZ BF, RTW Iserlohn, Polizei

Einsatzende: 22.04.2018 17:13 Uhr