17.03.2009 06:38 Uhr
Iserlohn - Seeuferstr. - Feuer 3

Auf Grund des Großbrandes wurde der Zug 3 (LG Letmathe, LG Stübbeken) zur Wachbesetzung der Berufsfeuerwehr alarmiert. Alle anderen Kräfte der Feuerwehr Iserlohn waren am Seilersee im Einsatz. Zusammen wurden die Letmather Fahrzeuge und der ELW der LG Stübbeken besetzt. Die DLK Letmathe wurde dann auch zur Einsatzstelle and der Seeuferstr. beordert und setzte ein Wenderohr zur Brandbekämpfung ein. Wärend der Wachbesetzung kam es zu keinen weiteren Einsätzen. Nachdem die DLK Letmathe an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurde, konnten alle Fahrzeuge des Löschzug 3 wieder ins Gerätehaus nach Letmathe fahren und blieben dort in Bereitstellung. Gegen 14:45 wurde dann der Löschzug 3 mit allen Fahrzeugen erneut alarmiert um die Einsatzstelle an der Seeuferstr. zu übernehmen. Dort mußten dann noch Brandnester im Dachbereich über die DLK abgelöscht werden. Weiterhin zog ein Bagger den Brandschutt auseinander. Dieser wurde mit Schwerschaum abgedeckt um die restlichen Glutnester zu ersticken.

LZ BF,LZ 1,LZ 2,LG 25,LZ 4,LZ 5,LZ 6, 2RTW,NEF,Polizei,DRK,Lobbe,Ordnungsamt

Einsatzende: 17.03.2009 17:30 Uhr