Übungsbericht

15.05.2018 19:00 Uhr
Fort-/Ausbildung DLK Maschinisten der Löschgruppe

Am 15.05.2018 übten die DLK* Maschinisten der Löschgruppe Letmathe das positionieren und anleitern an Gebäuden hoher Bauart. Als Übungsobjekt standen mehrere Gebäude in Oestrich "Vor dem Hopey" zur Verfügung.

Vielen Dank den Verantwortlichen und den Anwohnern für die Übungsmöglichkeit!

DLK* Drehleiter mit Korb
Die DLK ist das häufigste Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr. Die Drehleiter kommt z.B. bei Menschenrettungen aus Gebäuden zum Einsatz.
Die Bedienung und das anleitern der Drehleiter ist Bestandteil einer Komplexen Ausbildung, der sogenannten Drehleitermaschinisten. Da eine von zwei Drehleitern der Stadt Iserlohn bei der Löschgruppe Letmathe stationiert ist, verfügen wir über mehrere Drehleitermaschinisten, welche zusätzlich zu den vielen Ausbildungsdiensten der Löschgruppe regelmäßig an der Fort-/Ausbildung teilnehmen.

Bilder zum Beitrag: