22.06.2023 16:45 Uhr
Iserlohn - Stenglingsen - Diepke - U-Sturm Baum auf Straße

Um 16:45Uhr wurde die Drehleiter durch den Meldekopf in die Diepke alarmiert.
Hier sollte ein Baum mittig abgebrochen sein und entsprechend die Straße blockieren.
Beim Eintreffen der Drehleiter aus Letmathe bot sich weitaus mehr: Zwei Bäume waren durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass sie auf einer Höhe von ca. 12m ineinander verkantet waren. Hierfür wurde das LF aus Oestrich zur Unterstützung nachgefordert.
Da sich bei der Erkundung jedoch auch rausstellte, dass im Bereich der Bahnschienen mehrere Bäume umgefallen und die Oberleitung mitgerissen haben, wurde zusätzlich der LZF West zur Einsatzstelle alarmiert.
Die aufwendige Beseitigung des Baumes auf und über der Straße war gegen 18:05Uhr abgeschlossen. Um den Bahnbereich kümmerten sich Mitarbeiter der DB.

LG Oestrich, LZF West

Einsatzende: 22.06.2023 18:05 Uhr