02.05.2023 21:33 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Wiesenstraße - F1 Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Löschgruppe wurde am Abend gegen 21:33 Uhr zusammen mit dem Löschzug zur Wiesenstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn haben in einer Wohnung im 1. Obergeschoss einen ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch wahrgenommen.
Daraufhin alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr.

Durch das schnelle eingreifen des ersteintreffenden HLF der Löschgruppe Letmathe konnte eine Bewohnerin aus der verrauchten Wohnung gerettet werden. Weitere Anwohner wurden aufgefordert das Gebäude zu verlassen.
Der Angriffstrupp wurde unter Atemschutz zur Kontrolle eingesetzt. Als Ursache für das Auslösen des Rauchmelders konnte schließlich angebranntes Essen auf dem Herd ausfindig gemacht werden. Das Essen wurde entfernt, die Wohnung wurde gelüftet und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Bild: D.Echtermann (IKZ)
Text: Löschgruppe Letmathe