Einsatzbericht

24.05.2023 21:38 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Wiesenstraße - F1 Brand im Gebäude

Die Löschgruppe wurde am Abend gegen 21:38 Uhr in die Wiesenstraße alarmiert. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung mit Brandgeruch und ausgelöste Heimrauchmelder im 2.OG eines Mehrfamilienhauses.

An der Einsatzstelle eingetroffen bestätigte sich die Rauchentwicklung und Brandgeruch im Treppenhaus. Die Bewohnerin der Wohnung konnte die Wohnungstür selbstständig öffnen. Ein Trupp unter Atemschutz brachte die Person in einen rauchfreien Bereich.
Als Ursache konnte schließlich angebrannte Plastikteile auf dem Herd festgestellt werden. Diese wurden entfernt, die Wohnung kontrolliert und gelüftet.

Bilder: Löschgruppe Letmathe Dennis Echtermann
Text: Löschgruppe Letmathe

Weitere Einheiten:
LZ BF, RTW Iserlohn, Polizei

Einsatzende: 24.05.2023 22:36 Uhr

Einsatzbilder: