05.02.2023 15:19 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Stenglinser Weg - TH1 Person im Wasser

Die Löschgruppe wurde mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und den Löschgruppen Oestrich und Obergrüne zum Stenglingser Weg alarmiert. Dortige Anwohner hatten gegen 15:19 Uhr 2 Personen in der Lenne treiben sehen. Im Verlauf stellte sich heraus, dass es sich bei den Personen um Kanuten handelte, welche im Bereich der Wehranlage Klingestraße in Nachrodt und des Wehres im Bereich Lasbecker Brücke kenterten und abtrieben. An der Altenaer Straße erreichten beide Personen das Ufer. Bei Eintreffen von dem HLF BF und HLF Letmathe wurde eine Person von Ersthelfern betreut, eine Person wurde von Ersthelfern und Polizei reanimiert. Wir unterstützten die Reanimations- und Rettungsmaßnahmen vor Ort.

Das LF20 und die Löschgruppe Obergrüne erhielten den Auftrag einen Hund im Uferbereich der Lenne zu suchen, welcher sich ebenfalls im Kanu befand. Die Suche blieb ergebnislos.

Fotos: Stefan Buchen (BF)

Rüstzug BF, RTW Iserlohn, NEF Iserlohn, LG Oestrich, LG Obergrüne, Mehrzweckfahrzeug mit Boot, RTW Altena, NEF Hemer,

Einsatzende: 05.02.2023 17:30 Uhr