Einsatzbericht

24.03.2023 11:00 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Stenglingser Weg - ABC2 Betriebsunfall mit ABC

Der Feuerwehr Iserlohn wurde gegen 11:00 Uhr ein Betriebsunfall mit einer verletzten Person gemeldet. Da es sich bei dem Betriebsunfall um einen Chemischen Stoff gehandelt hatte, wurde das Einsatzstichwort ABC2 ausgelöst.

Der RTW aus Letmathe konnte vor Eintreffen des HLF Letmathe bereits die Rückmeldung geben, dass der Stoff gesichert wurde und der Patient bereits versorgt wird. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Erkundung im Gebäude eingesetzt. Die Stoffprobe war gesichert, das Gebäude wurde vorsorglich geräumt.

Der Löschzug Nord konnte die Anfahrt daraufhin abbrechen.

Weitere Einheiten:
LZ BF, RTW Iserlohn, LG Oestrich, LG Lössel, ABC Zug, NEF Altena, Polizei

Einsatzende: 24.03.2023 12:40 Uhr