13.06.2023 17:16 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Gennaerstraße - F1 Brand im Gebäude

Die Löschgruppe wurde mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr um 17:16 Uhr nach Letmathe - Genna alarmiert. Anwohner meldeten ein verrauchtes Gebäude.

Durch die Löschgruppe wurde ein Trupp unter PA zur Menschenrettung eingesetzt, da in der Anfangsphase nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Betrieb aufgehalten hatten.
Parallel dazu wurde durch den Löschzug ein Trupp unter Atemschutz, durch einen weiteren Eingang zur Menschenrettung eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte durch die vorgehenden Trupps Entwarnung gegeben werden. Die Verrauchung stammte von angebranntem Essen auf dem Herd. Personen konnten nicht vorgefunden werden.

Die Räumlichkeiten wurden gelüftet, das Essen vom Herd entfernt und das Gebäude anschließend begangen und an die Betreiber übergeben.

LZ BF, RTW Iserlohn, Polizei

Einsatzende: 13.06.2023 18:50 Uhr