31.12.2023 23:15 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Breslauer Str. - F1 Containerbrand am Gebäude

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde die Löschgruppe zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Breslauer Straße alarmiert.
Hier hatte hinter einem Gebäude ein Absetzcontainer mit Bauschutt Feuer gefangen. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Löschgruppe stand dieser bereits im Vollbrand. Durch einen in der Nähe auf einer Silvesterfeier anwesenden Kameraden der Löschgruppe 12 wurden bereits die Anwohner des Hauses aus dem Gebäude geführt und eine Einweisung in die Lage gegeben. Das Feuer konnte schnell durch eine C-Leitung zunächst mit Wasser und anschließend mit Schaum abgelöscht werden.
Da der Einsatz kurz vor dem Jahreswechsel reinkam, verbrachten die Kameraden den Start gemeinsam auf den Autos.
An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an die Familien und Partner der Löschgruppenmitglieder die das ganze Jahr aber vor allem an solchen Tagen auf ihre Liebsten verzichten müssen.

LZ BF, Polizei

Einsatzende: 01.01.2024 00:40 Uhr