29.09.2023 09:32 Uhr
Iserlohn - BAB46 -> Hagen - TH2 VU eingeklemmte Personen

Der Einsatzzentrale wurde ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW auf der BAB46 gemeldet.

Durch den Unfallhergang blieben beide Fahrzeuge auf dem Dach liegen. Während sich 2 Personen, entgegen der ersten Meldung, selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien konnten, verblieb eine Person eingeschlossen im Fahrzeug und musste zuerst medizinisch Erstversorgt werden. Hierzu stiegen sogenannte innere Retter in das Fahrzeug während außerhalb die technische Rettung vorbereitet und der Brandschutz sichergestellt wurde.

Für die Patientenorientierte Rettung kam hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz.

Während der Einsatz auf der BAB lief musste die Drehleiter der Löschgruppe die Feuer- und Rettungswache für mögliche Einsätze besetzen (Folgebericht).

Bilder: LG Letmathe

Rüstzug BF, NEF Iserlohn, NAW Altena, RTW Hemer, RTW Hemer, LG Obergrüne