20.07.2022 20:49 Uhr
Iserlohn - Mitte - Kluse - Wachbesetzung F1 Kellerbrand

Die Wachbesetzung wurde gegen 20:49 Uhr mit dem Stichwort "F1 Kellerbrand" in die Stadtmitte alarmiert. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle erhöhte die Einsatzzentrale aufgrund mehrfacher Anrufer und einer bestätigten Rauchentwicklung das Einsatzstichwort auf "F2" was zur Folge hatte, dass neben der Wachbesetzung ein Löschzug Überörtlich aus Menden angefordert wurde (alle anderen Kräfte aus Iserlohn befanden sich zu diesem Zeitpunkt bei dem Waldbrand am Hegenscheid).

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde vom Zugführer erkundet, dass es sich um ein bereits gelöschtes Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses handelte. 6 Personen wurden vor dem Gebäude betreut, 2 Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Zur Brandermittlung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

LZ Wachbesetzung, RTW Iserlohn, NEF Iserlohn, KTW Iserlohn, LG Sümmern, LZ Überörtliche Hilfe Menden, Polizei, C-Dienst

Einsatzende: 20.07.2022 21:05 Uhr