16.07.2022 11:50 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Schwerter Str. Wald/Fläche 1

Der Feuerwehr Iserlohn wurde durch eine Wanderin ein Waldbrand gemeldet. Die Sportanlage an der Schwerter Straße diente als Treffpunkt zwischen Anruferin und den Einsatzkräften. Dazu gingen der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Löschgruppen Letmathe, Oestrich und die Wasserkomponente Nord an der Schwerter Straße in Bereitstellung.

Mit den sogenannten Mehrzweckfahrzeugen, eines momentan durch die Kiliankirmes stationiert am Lennedamm, wurde der Wald befahren. Eine Feuerstelle ca. 1qm brannte auf einem Wanderweg. Mit dem Mehrzweckfahrzeug wurde das Feuer gelöscht.

Während des noch laufenden Einsatzes an der Schwerter Str. erfolgte für Teile des Löschzugs ein Paralleleinsatz an der Baarstraße.

Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz beendet und der Bereitstellungsraum aufgelöst werden.

LZ BF, LG Oestrich, WV Nord, Polizei

Einsatzende: 16.07.2022 12:30 Uhr