06.09.2022 13:37 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Hagener Straße - F1 Brand im Gebäude

Die Löschgruppe wurde mit dem Löschzug zu einem gemeldeten Wohnungsbrand an der Hagener Straße alarmiert. Das ersteintreffende Fahrzeug erkundete, dass 2 Personen vor dem Gebäude ein Feuer in der Dachgeschosswohnung meldeten. Eine Rauchentwicklung aus dieser Wohnung konnte bestätigt werden. Der Treppenraum war ebenfalls verraucht woraufhin der Angriffstrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt wurde. Die DLK Letmathe ging auf dem nahegelegenen Parkplatz hinter dem Gebäude in Stellung, wurde im weiteren Verlauf allerdings nicht mehr eingesetzt.

Der Angriffstrupp rettete die Bewohnerin aus der Wohnung und entfernte angebranntes Essen vom Herd. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

LZ BF, RTW Altena, Polizei

Einsatzende: 06.09.2022 14:30 Uhr