Einsatzbericht

09.09.2022 18:54 Uhr
Iserlohn - Letmathe - BAB Zubringer - ABC0 Oelspur

Die Löschgruppe wurde am Abend, kurz vor Beginn des Übungsdienstes, auf den Autobahnzubringer zu einer Oelspur alarmiert.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Rüstzug und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls auf der Autobahn, allerdings in Fahrtrichtung Hagen zwischen Iserlohn Zentrum und Iserlohn Oestrich bei einem Verkehrsunfall im Einsatz.

Die Oelspur auf dem Zubringer wurde abgefahren und erkundet. Aufgrund der Länge, die Oelspur zog sich bis auf die A46 Fahrtrichtung Hemer, wurden die Löschgruppen Ober - und Untergrüne nachalarmiert. Ein Fachunternehmen wurde mit der Beseitigung der Verunreinigung beauftragt.

Der Einsatz wurde gegen 21:30 Uhr beendet.

Weitere Einheiten:
LG Obergrüne, LG Untergrüne, Fachunternehmen

Einsatzende: 09.09.2022 21:30 Uhr