20.07.2022 16:36 Uhr
Iserlohn - Hegenscheid - Höhenstraße - Wald/Fläche 2 Waldbrand

Die Feuerwehr Altena und die Feuerwehr Iserlohn befanden sich gegen 16:36 Uhr am Hegenscheid bei einem Waldbrand im Einsatz. Zu dieser Zeit wurde das Einsatzstichwort auf Wald/Fläche 2 erhöht, was zur Folge hatte, dass die Löschgruppe Letmathe und alle anderen Löschgruppen aus Iserlohn sich auf den Weg zum Hegenscheid machten.

Vor Ort wurde bis spät in den Abend eine Wasserversorgung hergestellt und einen Löschangriff vorgenommen um Gebäude zu schützen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Gegen 23:59 Uhr wurden die vor Ort befindlichen Kräfte durch angeforderte überörtliche Kräfte aus dem Märkischen Kreis ausgelöst.

Bilder: Löschgruppe Letmathe und Pressestelle FW Iserlohn

Gesamtfeuerwehr Iserlohn, Feuerwehren aus dem Märkischen Kreis, 2 Hubschrauber der Polizei, diverse Einheiten DRK, THW,

Einsatzende: 20.07.2022 23:59 Uhr