24.12.2021 17:03 Uhr
Iserlohn - Wermingsen - Corunna Straße - DLK F2 Brand im Gebäude/ Mehrfache Menschenrettung

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war gegen 16:45 Uhr zu einer Brandmeldeanlage ausgerückt. Vor Ort bestätigte sich ein Kellerbrand und eine starke Verrauchung des Gebäudes weshalb die Alarmstufe auf Feuer 2 erhöht wurde. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Umgehend wurde umfangreich nachalarmiert und eine Menschenrettung eingeleitet. Im Rahmen der Alarmstufenerhöhung wurde auch unsere Drehleiter zur Einsatzstelle beordert welche im Rückwärtigen Gebäudebereich für eine mögliche Menschenrettung in Stellung gebracht wurde.
Mehrere Personen wurden in einem Bus der MVG betreut.

Der Rest der Löschgruppe wurde wegen des laufenden Einsatzes zur Wachbesetzung alarmiert. Siehe Einsatzbericht Nr. 262

LZ BF; LG Stadtmitte, LG Bremke/Heide, LG Ober- und Untergrüne, LG Drüpplingsen, LG Hennen, 7 RTW, LNA, Polizei

Einsatzende: 24.12.2021 18:50 Uhr