Einsatzbericht

06.08.2021 13:25 Uhr
Iserlohn - Pillingsen - Pillingser Höhe - GAS2 Aufgerissene Gasleitung

Die Löschgruppe wurde gegen 13:25 Uhr mit weiteren Einheiten der Feuerwehr Iserlohn zur Pillingser Höhe alarmiert. Hier hatte ein Bagger eine Gasleitung aufgerissen. Die Stadtwerke Iserlohn konnten die Gaszufuhr abschiebern. Die betroffenen Gebäude wurden durch die Feuerwehr geräumt und der Bereich weiträumig abgesperrt.

Der Löschzug West, bestehend aus den Löschgruppen Letmathe und Oestrich, ging an der Untergrüner Straße in Bereitstellung und musste nicht mehr tätig werden.

Das HLF Letmathe und die DLK 2 wurden aus dem Bereitstellungsraum zu einem Folgeeinsatz in die Schulstraße alarmiert.

Weitere Einheiten:
LZ BF, RTW Iserlohn, LG Oestrich, LG Obergrüne, C-Dienst BF, Polizei

Einsatzende: 06.08.2021 14:20 Uhr