11.09.2021 19:08 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Lennedamm 20 - ABC0 Dieseltank aufgerissen

Weiter ging es dann für die Löschgruppe am frühen Abend. Es waren bereits mehrere Einheiten der Feuerwehr in Iserlohn im Einsatz. An unserem Gerätehaus am Lennedamm fuhr ein Fahrzeug vor. Der Fahrer gab an, dass er sich den Dieseltank während der Fahrt aufgerissen hatte. Seine Fahrstrecke begann in der Sundernallee in Iserlohn über die Mendener Straße, Seilerseestraße, Autobahn A46, Ausfahrt A46 in Letmathe, Schwerter Straße und endete am Lennedamm.
Umgehend wurde der auslaufende Dieselkraftstoff aufgefangen und Absperrmaßnahmen eingeleitet. Zusammen mit den alarmierten Kräften aus dem gesamten Iserlohner Stadtgebiet wurde die Strecke von Iserlohn nach Letmathe abgesichert. Eine Fachfirma nahm den Kraftstoff schließlich auf und reinigte die Fahrbahn.

LZ BF, LG 13, LG14, LG11, Polizei, Fachunternehmen mit Thermoflächenreiniger, BAB Polizei

Einsatzende: 11.09.2021 22:00 Uhr