16.05.2021 23:20 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Hagener Straße - F1 Kaminbrand

Die Berufsfeuerwehr Iserlohn und die Löschgruppe Letmathe wurden am späten Abend gegen 23:20 Uhr zu einem Kaminbrand in die Hagener Straße alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte der Löschgruppe Letmathe konnten bereits auf der Anfahrt einen Funkenflug aus dem Kamin feststellen woraufhin ein Trupp unter Atemschutz das Gebäude kontrollierte und die DLK Letmathe in Stellung gebracht wurde.

Durch den Angriffstrupp Letmathe konnte im Keller festgestellt werden, dass in einer Revisionsklappe Papier verbrannt wurde. Der Revisionsschacht wurde geleert und der Kamin abschließend über die Drehleiter kontrolliert.
Im Einsatz war der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie unsere Löschgruppe mit insgesamt 29 Einsatzkräften.

Bilder:
Pressestelle FW Iserlohn Marvin Asbeck