15.02.2021 07:40 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Brückenstraße - F1 Brand im Gebäude

Die Löschgruppe wurde mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr um 07:40 Uhr zu einem Feuer im Gebäude in die Brückenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Löschgruppe Letmathe standen 2 Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Fenster. Im Treppenhaus hatte sich ein Feuer entwickelt, welches den Fluchtweg der Bewohner abschnitt. Ein Trupp wurde zur Brandbekämpfung, ein weiterer Trupp zur Menschenrettung eingesetzt. Die Bewohner am Fenster wurden zunächst betreut und anschließend mit der Drehleiter gerettet. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Das Feuer im Hausflur konnte zügig mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Während der Einsatz an der Brückenstraße lief, wurde die Drehleiter aus Letmathe dann zum besetzen der Feuerwache an der Dortmunder Straße alarmiert.

Bericht: Löschgruppe Letmathe
Fotos: Feuerwehr Iserlohn A. Schoof