07.06.2020 20:21 Uhr
Iserlohn - Letmathe -Langer Kummer/Hagener Str. - F1 Garagenbrand

Die Löschgruppe Letmathe/Stübbeken und der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden am Sonntag Abend zu einem gemeldeten Garagenbrand im Ortsteil Letmathe alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung durch das HLF Letmathe bestätigt werden.
In einer Garage brannten mehrere Mülltonnen und Unrat. Der Brandrauch drang durch eine Verbindung zum Wohnhaus (Hagener Str.). Infolge dessen wurden 2 Einsatzabschnitte mit der Nachrückenden Berufsfeuerwehr gebildet. Die Brandbekämpfung wurde durch 2 Trupps unter Atemschutz durch die Löschgruppe Letmathe/Stübbeken eingeleitet. Parallel hierzu wurde von der Hagener Str. ein Hochleistungslüfter eingesetzt um den Treppenraum zu entrauchen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Bilder: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn; Thomas Stavrakis LG21

LZ BF, RTW Iserlohn, LG Stübbeken, Zugführer West, Polizei