08.02.2020 10:40 Uhr
Iserlohn - Letmathe - Eichendorfweg - F1 Dachstuhlbrand

Der Einsatzzentrale in Iserlohn wurde ein Feuer in einem Gebäude am Eichendorfweg gemeldet. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte konnte eine massive Rauchentwicklung bestätigt werden.
Vor Ort hatte sich ein Dachstuhlbrand entwickelt. Die Flammen schlugen bei Eintreffen der Löschgruppe bereits aus dem Dach. Eine Person wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person erlitt Brandverletzungen und wurde einer Fachklinik zugeführt.

Im Verlauf des Einsatzes wurden über die beiden Drehleitern jeweils ein Wenderohr und mehrere C-Rohre vorgenommen. Durch den Einsatzleiter wurde eine Alarmstichworterhöhung auf Feuer 2 vorgenommen, sodass im weiteren Verlauf die Löschgruppen Ober- und Untergrüne sowie Oestrich zur Einsatzstelle beordert wurden.

Die Feuerwache an der Dortmunder Str. wurde während der gesamten Einsatzdauer durch die Einheiten Bremke und Iserlohnerheide besetzt.

Der Einsatz konnte gegen 14:30 Uhr beendet werden.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Anwohnern des Eichendorfwegs, welche uns mit Getränken und kleinen Snacks versorgten!

Text: LG Letmathe
Bilder: LG Letmathe und Pressestelle