01.12.2019 23:38 Uhr
Iserlohn Mitte - Kurt-Schumacher-Ring - DLK F2 Brand im Gebäude - Mehrfache Menschenrettung

Um 23:38 wurden die DLK Maschinisten mit dem Alarmstichwort "F2- Brand im Gebäude - Mehrfache Menschenrettung" alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Zimmerbrand so entwickelt, dass mehrere Personen zum Teil über Steckleitern aus dem Gebäude gerettet werden mussten. Zeitgleich wurde von den Kräften vor Ort auf "Feuer 4, MANV 10" erhöht und alle verfügbaren Einheiten der Feuerwehr Iserlohn alarmiert welche sich in einem Bereitstellungsraum versammelten.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden zusätzlich Einheiten der Feuerwehr Hemer, Menden, Hagen und ein Teleskopmast der Feuerwehr Dortmund alarmiert. Das Feuer hat sich auf das gesamte Wohnhaus ausgebreitet, mehrere angrenzenden Wohnhäuser wurden ebenfalls evakuiert. Momentan (02.12.2019 13:00 Uhr) dauern die Löscharbeiten an.

Die Feuer- und Rettungswache wurde von dem Löschzug West besetzt. (Siehe Einsatz 86)

Foto: Feuerwehr Iserlohn

LZ BF, LZ Mitte, LZ Süd,