26.10.2019 21:34 Uhr
Iserlohn Letmathe - Hagener Str. - Gas 2- Gasaustritt im Gebäude - Nachforderung

Die Löschgruppen Letmathe, Stübbeken und Oestrich wurden durch den Löschzug der Berufsfeuerwehr nachgefordert. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hagener Str. wurde ein Gasaustritt festgestellt.
Das Gebäude und die anliegenden Gebäude wurden bei Eintreffen der Löschgruppen bereits durch den Löschzug geräumt. Mit der Löschgruppe Stübbeken übernahm das HLF und die DLK Letmathe den Einsatzabschnitt "Langer Kummer". Hier stellten wir mehrere Trupps unter PA in Bereitstellung. Die Stadtwerke konnten die Gas- und Stromversorgung abstellen und das Leck ausfindig machen. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Wasserlüfter belüftet und frei gemessen.
Die Feuer- und Rettungswache an der Dortmunder Str. wurde durch die Löschgruppen Bremke und Iserlohnerheide besetzt.

LZ BF, LG Stübbeken, LG Oestrich, Polizei

Einsatzende: 26.10.2019 22:30 Uhr