22.09.2019 20:03 Uhr
Iserlohn Letmathe - Brabeckstraße - F1 Brand am Gebäude

Zu einem Brand am Gebäude wurde die Löschgruppe Letmathe zusammen mit der Löschgruppe Stübbeken und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Brabeckstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung und Falmmenschein ausgemacht werden. Der Fahrzeugführer des ersteintreffenden HLF der Löschgruppe Letmathe erhöhte aufgrund der Gefahr des Übergreifens auf den Industriebetrieb das Einsatzstichwort auf "Feuer 2". Es wurden sofort 2 C-Rohre im Außenangriff eingesetzt, eine Wasserversorgung hergestellt und 24 Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt.
Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Zur Brandsicherheitswache verblieb die Löschgruppe bis ca. 23:00 Uhr an der Einsatzstelle. Die Polizei hat zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Löschzug BF, LG 25, LG 23, LG 22, Polizei, Rettungsdienst Iserlohn

Einsatzende: 22.09.2019 23:45 Uhr