31.05.2018 16:04 Uhr
Letmathe Stübbeken - Im Stübbeken - TH 0 Unwetter Wasser im Keller

Zu einem überfluteten Keller wurde die Löschgruppe Stübbeken am Donnerstag Nachmittag alarmiert. Neben den Wassermassen im Keller, ergab sich ein Erdrutsch mit Geröll und Matsch. Dieser breitet sich auf der Straße „ Im Stübbeken “ aus. Auf Grund der Massiven Verschmutzung und des notwendigen höheren Personaleinsatz, wurde die Löschgruppe Letmathe zur Einsatzstelle alarmiert. Es rückten das HLF und das MTF aus. Die Drehleiter blieb am Feuerwehrgerätehaus für folge Einsätze in Bereitschaft. Die Straße wurde in einem befahrbaren Zustand versetzt und Zugänge zu den betroffen Häusern hergestellt. Zur weiteren Gefahrenabwehr kontrollierte die Feuerwehr die Gullys , um bei weiteren Regenfällen ein abfließen des Wassers zu Gewährleisten.
Ein Dank geht an die Anwohner, sie unterstützten die Feuerwehr tatkräftig bei dem abräumen der Erdmassen von der Straße.

MTF 3 ,LG 25, DLK 21 in Bereitschaft, B - Dienst BF

Einsatzende: 31.05.2018 18:30 Uhr