19.01.2018 12:48 Uhr
Letmathe - Hagener Straße - F1 Brand im Gebäude

Um 12.46 Uhr kam dann der nächste Alarm aus dem gleichen Objekt. Diesmal brannte es in der Zwischendecke, die zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage liegt. Die Brandbekämpfung in der abgehängten Deckenkonstruktion war mit einigem Aufwand verbunden. Drei Trupps bekämpften unter Atemschutz das Feuer und kontrollierten das Gebäude auf Verrauchung und Brandausbreitung. Die betroffene Geschossdecke wurde sowohl von unten durch die Küche, als auch von oben durch den Fußboden geöffnet.

Grundsätzlich nicht auszuschließen ist, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden ausgebrochenen Bränden besteht. Die Ermittlung der Brandursache wurde durch die Polizei aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr mit Rettungsdienst und die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken.

Einsatzende: 19.01.2018 14:40 Uhr