22.08.2018 04:26 Uhr
Letmathe - Auf der Insel - F1 Rauchentwicklung aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurden die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken sowie der Löschzug der Feuerwehr Iserlohn alarmiert.
Die LG Letmathe traf zeitgleich mit dem B Dienst der Berufsfeuerwehr ein. Der Fahrzeugführer der LG Letmathe erhielt den Auftrag die Dachgeschosswohnung zu erkunden, welche verraucht sein sollte. Zum Zeitpunkt des Ereignisses befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung.
Zeitgleich wurde die 21 DLK in Stellung gebracht und blieb in Bereitschaft.
Durch den Fahrzeugführer Letmathe wurde eine leichte Verrauchung festgestellt. Es handelte sich um Essen auf dem Herd, welches angebrannt war. Der Herd wurde abgeschaltet, die verbrannten Speisen im Spülbecken abgelöscht und die Wohnung mit dem Lüfter quergelüftet. Der Herd, Unterschrank und Wand und Arbeitsflächen wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Löchzug der Feuerwehr Iserlohn blieb an der Einsatzstelle in Bereitschft. Die Löschgruppe Stübbeken konnte den Einsatz abbrechen.

LZ BF, Rettungsdienst, POL, LG 25, Zugführer West

Einsatzende: 22.08.2018 05:40 Uhr