Einsatzbericht

23.04.2018 22:14 Uhr
Iserlohn Letmathe - Schwerter Straße 0 - Wald / Fläche 0

Am späten Abend des 23.04.2018 wurden die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken, sowie die Löschzugführung des LZ West zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr in das Waldgebiet in Höhe des Waldstadions alarmiert.

Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Waldbrand auf ca. 60m². Da die zuerst vorgenommenen Waldbrandrucksäcke der Berufsfeuerwehr nicht ausreichten wurden durch die Einsatzkräfte aus Letmathe und dem Stübbeken rund 200m Schlauchleitungen verlegt um den Flächenbrand im Unterholz zu bekämpfen. Im späteren Einsatzverlauf wurden Dunghacken vorgenommen um auch die letzten Glutnester frei zu legen, welche mit der Wärmebildkamera lokalisiert wurden, abzulöschen.

Der Einsatz war nach zweieinhalb Stunden beendet.

Weitere Einheiten:
LG Stübbeken, Zugführer West, Löschzug Berufsfeuerwehr

Einsatzende: 23.04.2018 00:15 Uhr

Einsatzbilder: