24.06.2018 19:30 Uhr
Iserlohn Letmathe - Gennaer Straße - F2 Brand im Gebäude mehrfache Menschenrettung

Zu einem Brand im Gebäude mit mehrfacher Menschenrettung wurden die Löschgruppen Letmathe, Oestrich und Stübbeken, der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der C-Dienst und der Leiter der Feuerwehr Iserlohn am Sonntagabend in die Gennaer Straße alarmiert.
Der Fahrzeugführer der ersteintreffenden Löschgruppe Letmathe konnte die Betreuer der Unterkunft vor dem Gebäude antreffen. Diese berichteten über ein Feuer im 1. Obergeschoss der Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.
Durch den Fahrzeugführer wurde der Treppenbereich erkundet. Parallel hierzu wurde die DLK Letmathe in Stellung gebracht, 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vorgenommen und für die Bewohner ein Sammelpunkt eingerichtet.
Über die Gebäuderückseite wurde ein weiterer Rettungsweg mittels Steckleiter vorgenommen.
Das Feuer beschränkte sich auf einen Raum im 1. Obergeschoss und konnte durch die vorgehenden Trupps schnell unter Kontrolle gebracht werden.

LG Stübbeken, LG Oestrich, Zugführer West, Löschzug Berufsfeuerwehr, C-Dienst Berufsfeuerwehr, Leiter der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzende: 24.06.2018 22:00 Uhr