12.06.2018 09:07 Uhr
Iserlohn Letmathe - Gennaer Straße - F1 Brand im Gebäude Heimrauchmelder ausgelöst

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Letmathe gegen 09:00 Uhr in die Gennaer Straße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Löschgruppe Letmathe bestätigte sich die Meldung. Vor dem Gebäude konnte Brandgeruch und ein ausgelöster Heimrauchmelder wahrgenommen werden. Der Gruppenführer entschied die Wohnungstür der betroffenen Wohnung gewaltsam zu öffnen. Der Heimrauchmelder hatte in der Wohnung ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Der Brandgeruch war weiterhin vor dem Gebäude wahrzunehmen.

Die DLK Letmathe wurde in Stellung gebracht, um sich ein Bild über die Einsatzstelle zu machen. Nach gut einer Stunde wurde der Einsatz ohne eine weitere Feststellung abgebrochen.

LZ BF, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzende: 12.06.2018 10:15 Uhr