19.10.2018 12:24 Uhr
Iserlohn Grürmannsheide - Schälkstr. - Wald/Fläche 1

Waldbrandsaison ist noch nicht vorbei! - Waldbrand an der Schälkstr. in der Grürmannsheide

Am Freitagmittag gegen 12.20Uhr wurde der Löschzug West sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr an die Schälkstr. in die Grürmannsheide alarmiert. Nach Erkundung durch einen KdoW der Berufsfeuerwehr konnten ca. 6m² brennende Waldfläche ungefähr 100m abseits der Straße ausgemacht werden.
Das HLF der LG Letmathe wurde in die Wald vorgezogen und ca. 80m Schlauchleitung verlegt, sodass der brennende Waldboden zügig abgelöscht werden konnte. Um ausreichend Löschwasser vorhalten zu können verblieb das LF der LG Oestrich ebenfalls an der Einsatzstelle, da durch den sehr trockenen Boden ein intensiver Einsatz von Löschmittel erforderlich wurde.

Löschzug BF, LG Stübbeken, LG Oestrich

Einsatzende: 19.10.2018 15:02 Uhr