31.07.2017 22:10 Uhr
Stübbeken - Schwerter Str. - Wald/Fläche 1 >100m2

Mit dem Stichwort Wald/Fläche wurden die Löschgruppen Letmathe / Stübbeken und der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem vermuteten Waldbrand alarmiert. An der Schwerter Straße in Höhe der dortigen Tennisplätze wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Flammenschein konnte von hier aus nicht ausgemacht werden.

Im weiteren Verlauf wurden die Waldgebiete in der Nähe mit dem KDOW und dem ELW der Berufsfeuerwehr erkundet.

Die DLK BF wurde in Stellung gebracht und der Polizeihubschrauber Hummel alarmiert, um das Gebiet abzusuchen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Verrauchung durch einen Kamin ausgelöst wurde.

Die Feuerwache wurde indessen von der DLK Letmathe und den Löschgruppen Bremke / Heide besetzt.

LZ BF, LG 25, Rettungsdienst

Einsatzende: 31.07.2017 23:16 Uhr