Einsatzbericht

19.02.2017 04:55 Uhr
Iserlohn - Dortmunder Str. 112 - DLK W-Bes Feuerwache

Da die Berufsfeuerwehr längerfristig im Einsatz gebunden war,
besetzten die Löschgruppen Bremke und Iserlohner Heide sowie die Besatzung der Drehleiter Letmathe die Feuerwache.
Während der Wachbesetzung gab es weitere Einsätze für die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr. So rückten sie um 06:20 Uhr zu einer Notfalltüröffnung zur Parkstraße aus. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet damit der Rettungsdienst den Patienten versorgen und später in das Krankenhaus transportieren konnte. Am Dröscheder Weg wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder durch Nachbarn gemeldet. Da die Mieter nicht zugegen waren, musste auch hier die Wohnungstür geöffnet werden. Der Alarm erwies sich als Fehlalarm.

Weitere Einheiten:
LG 13, LG 14, Sondereinheit Funk

Einsatzende: 19.02.2017 10:42 Uhr