11.03.2016 09:37 Uhr
Letmathe - Arntstraße - TH0 Tragehilfe

Auf einer Baustelle an der Arndtstraße ereignete sich gegen kurz vor 10:00 Uhr ein medizinischer Notfall. Nach notärztlicher Versorgung musste der Patient schonend vom Obergeschoss des Rohbaus zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte von der Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs der Löschgruppe Letmathe. Da eine patientenschonende Rettung über das Baugerüst nicht möglich war, entschied sich der Gruppenführer, die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Iserlohn nach zu alarmieren. Hierfür kam die Drehleiter mit der Krankentragenlagerung zum Einsatz. Die Kräfte der Löschgruppe Letmathe waren alarmiert worden, da sich die Berufsfeuerwehr noch im Einsatz beim Verkehrsunfall in der Läger befand.

Rettungsdienst, DLK BF

Einsatzende: 11.03.2016 10:23 Uhr