25.08.2015 08:32 Uhr
Iserlohn/Löbbeckenkopf - Zur Sonnenhöhe - Feuer 1

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde unter dem Alarmstichwort „Feuer 1“ die Löschgruppe Letmathe zur Straße „Zur Sonnenhöhe“ im dortigen Hochhaus alarmiert. Die Berufsfeuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt mit einer anderen Löschgruppe in einem Parallel Einsatz und war dort gebunden. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte sich das Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr aus diesem Einsatz rauslösen und wurden zur Unterstützung angefordert. Nach gemeinsamer Erkundung an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die gemeldete Rauchentwicklung aus dem Anbau des Gebäudes von der Heizungsanlage ausging. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Die mitalarmierten Löschgruppen Bremke / Heide und Stadtmitte konnten die Einsatzfahrt somit abbrechen und wurden nicht benötigt.

: TLF BF, ELW BF, Fotodoku, LG 13/14, LG 11

Einsatzende: 25.08.2015 09:20 Uhr