27.01.2014 19:54 Uhr
Stenglingsen - Kreuzung Altenaerstr. / Untergrünerstr, - Hilfe 1 VU Eingeklemmte Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Altenaerstr. / Untergrünerstr. wurden die Löschgruppen Letmathe / Stübbeken und der Rüstzug der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Vor Ort eingetroffen standen zwei Unfallbeteiligte Fahrzeuge auf der Kreuzung. Ein Fahrzeug war im Frontbereich beschädigt, der Fahrer war flüchtig. Ein zweites Fahrzeug lag auf der Seite. In diesem Fahrzeug waren mehrere Personen eingeklemmt. Zu erst war nicht klar wie viele Personen sich in diesem Fahrzeug befanden. Aus allen Fahrzeugen lief Betriebsmittel aus.
Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst betreut. Das Fahrzeug auf der Seite wurde sofort stabilisiert und eine Zugangsöffnung zu den Verletzten geschaffen. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Um die verletzten Personen zu befreien, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät das Dach entfernt . Es mussten verschiedene Rettungsgeräte zur Befreiung eingesetzt werden.

Die Verletzten wurden nach der Rettung vom Rettungsdienst versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Eine verletzte Person wurde mit dem RTH ( Rettungshubschrauber ) in eine Spezialklinik geflogen.

Zur Unfallermittlung wurde für die Polizei die Einsatzstelle über die Drehleiter aus Letmathe ausgeleuchtet.

Rüstzug BF, 2 x NEF Iserlohn, 2 x RTW Iserlohn, RTW Hemer, RTW Altena, Leitende Notarzt MK, RTH, LG 25

Einsatzende: 27.01.2014 21:50 Uhr