06.12.2013 15:30 Uhr
Zugalarm Lössel - Mooskampweg - HILFE 2

Der Feuerwehr Iserlohn wurde von einigen Personen berichtet, mehrfach Hilferufe aus einem Waldstück am Mooskampweg gehört zu haben.

Daraufhin wurde das betreffende Gebiet in drei Suchabschnitte eingeteilt und mit einem Geländewagen der Feuerwehr sowie fußläufig mehrfach begangen und abgesucht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten hierbei Wärmebildkameras mit. Jedem Suchabschnitt wurden Kräfte der Sondereinheit Rettungshunde Ortungstechnik zugeteilt. Der durch die Polizei eingesetzte Hubschrauber begann eine großflächige Suche aus der Luft mittels Wärmebildkamera. Ein weiteres Waldstück in entgegen gesetzter Richtung wurde ebenfalls mit Wärmebildkameras fußläufig durch Kräfte der Feuerwehr abgesucht, um Schallirritationen auszuschließen.

Durch die Polizei wurden zwischenzeitlich Personen ermittelt, die sich beruflich öfter in diesem Waldstück aufhalten. Diese Personen waren alle wohlbehalten zu Hause. Den Einsatzkräften fielen keine frischen Fußspuren auf und im gesamten Suchgebiet befand sich kein Fahrzeug. Eine Reitergruppe, die sich in dem Waldgebiet aufhielt wurde befragt und konnte keinerlei Angaben zu Hilferufen oder Personen machen.

Da die Suche in allen Einsatzabschnitten negativ verlief und auch keine konkreten Angaben oder eine Vermisstenanzeige bei der Polizei vorlagen, wurde die Suche um 19:30 Uhr eingestellt.

(Bericht der Feuerwehr Iserlohn, die LG21 war an diesem Einsatz beteiligt.)

Einsatzende: 06.12.2013 18:30 Uhr