24.03.2013 11:41 Uhr
Nachrodt - Hagener Str. - Hilfe klein - Verkehrsunfall

Während die Löschgruppe für den Leistungsnachweis übte, ereignete sich in unmittelbarer Nähe ein Verkehrsunfall zu dem die Einsatzkräfte über Funk alarmiert wurden. Eigentliche Einsatzadresse war der Kreuzungsbereich Stenglingser Weg / Lasbecker Weg auf Iserlohner Stadtgebiet. Der Verkehrsunfall hatte sich allerdings in Nachrodt auf der Hagener Straße an der Zufahrt nach Lasbeck ereignet. Dort war ein PKW mit zwei Insassen frontal gegen ein Verkehrschild und eine Straßenlaterne gefahren. Beide Personen hatten sich hierbei verletzt, waren aber beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem PKW befreit. Die Einsatzkräfte aus Letmathe führten eine medizinische Erstversorgung durch, sicherten die Unfallstelle und streuten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Anschließend wurden beide Personen an die Rettungswagen übergeben. Die Straße wurde von Trümmern befreit und gereinigt. Der Laternenmast, der auf die Straße zu fallen drohte, wurde vom Strom abgeklemmt, mit der Seilwinde des Löschfahrzeugs angeschlagen und mit einem Elektrotrennschleifer abgetrennt.

Hilfeleistungslöschfahrzeug BF, zwei Rettungswagen

Einsatzende: 24.03.2013 14:16 Uhr